Persönliche Vorsorge Persönliche Vorsorge Bestattungsvorsorge-Vertrag

Immer mehr Menschen kümmern sich rechtzeitig um die Regelung der letzten Dinge selbst. Gründe gibt es viele. Sei es, weil Alleinstehende sicher gehen wollen, dass alles in ihrem Sinne getan wird oder aber man möchte die Angehörigen von diesen anstehenden Entscheidungen befreien, die die Abwicklung einer Bestattung erfordern.

Nachfolgend haben wir für Sie die wichtigsten Punkte aufgeführt. Dokumente bereithalten. Wichtige Unterlagen sollten an einem für jeden erreichbaren, sicheren Ort aufbewahrt werden.

  • Familienstammbuch oder standesamtliche Heiratsurkunde
  • Standesamtliche Geburtsurkunde
  • Versicherungsverträge, Policen mit jeweils letzten Beitragsquittungen
  • Testament
  • Vollmachten (Post, Bank, etc...)
  • Bestattungsvorsorge-Vertrag (mit dazugehörigen Vollmachten)
  • Sonstige wichtige Unterlagen und Dokumente
  • Eventuell noch fehlende oder unvollständige Unterlagen können durch uns besorgt werden.